Lokalteil Passau-Stadt



Stadt-
Nachrichten


Rathaus heute
ab 12 Uhr zu
Das Rathaus und seine Außenstellen sind heute ab 12 Uhr (nicht ganztägig, wie gestern irrtümlich gemeldet) wegen einer Fortbildungsveranstaltung geschlossen.

Kinder lassen
es krachen
Eine Plastikstreukiste und Sperrmüll sind am Dienstag nachmittag in der Königsberger Straße in Flammen aufgegangen. Auslöser waren Kracher gewesen, die Kinder gezündet hatten.

Gastfamilien
für Südafrikaner
Der Freundeskreis für Südafrika sucht für 1998 Gastfamilien, die für vier Wochen oder drei Monate einen 16- bis 17jährigen aufnehmen. Informationen bei Bella Rheeder (Tel. 09123 / 984925).


Couragierter Mann
stoppt Randalierer
Zwei 13- und ein 14jähriger aus dem Landkreis haben am Dienstag gegen 17.30 Uhr am Parkhaus Donaupassage unter anderem Feuerlöscher beschädigt. Ermittelt werden konnten die Täter, weil ein couragierter Zeuge einen der Burschen festhalten konnte.


Fahrradhelm
schützt 6jährigen
Glück im Unglück für einen 6jährigen Radlfahrer, der am Dienstag gegen 17 Uhr im Nelkenweg einen Mercedes übersah und von der Limousine erfaßt wurde. Obwohl der Bub gegen die Windschutzscheibe schleuderte, wurde er, so die Polizei, "vermutlich nicht verletzt". Der Grund: Er trug einen Fahrradhelm. Weniger Glück hatte der Mercedes-Fahrer. Er versuchte auszuweichen und krachte erst gegen eine Laterne, dann gegen einen geparktes Auto.

©Passauer Neue Presse
E-Mail an die Redaktion