Lokalteil Pocking


Am Wochenende:
Polizei zählt neun
Verkehrsunfälle

Bad Griesbach (pf). Neun Verkehrsunfälle haben sich am Wochenende auf den Straßen im Raum Griesbach-Pocking- Bad Füssing ereignet. Dabei wurden nach Angaben des Leiters der Polizeiinspektion Griesbach, Erster Hauptkommissar Hubert Silberhorn, insgesamt fünf Personen verletzt. Zwei der Unfälle gehen auf Alkoholeinfluß zurück, bei einem Zusammenstoß war Wildwechsel die Ursache. Die Polizei beziffert den entstandenen Sachschaden auf zusammen etwa 60 000 Mark.

Autofahrerin
wird übel: Pkw
landet im Graben

Bad Griesbach (pf). Eine 58jährige Frau ist am Sonntagnachmittag mit ihrem Pkw ohne Fremdeinwirkung von der Staatsstraße abgekommen. Die Eichendorferin war gegen 14.40 Uhr vom Kurgebiet Bad Griesbach in Richtung Stadtmitte unterwegs gewesen, als ihr eigenen Angaben zufolge während der Fahrt plötzlich unwohl wurde. Mit leichten Verletzungen wurde sie nach dem Unfall von Einsatzkräften des BRK ins Kreiskrankenhaus Rotthalmünster eingeliefert. Nach Angaben der Polizei wird der Sachschaden auf ungefähr 2 000 Mark geschätzt.

Pkw-Lenker hat
Rad übersehen:
Frau wird verletzt

Karpfham (pf). Ein Pkw-Fahrer hat am Wochenende eine 74 Jahre alte Radlerin angefahren, die sich dabei verletzte. Wie der Polizei nachträglich mitgeteilt wurde, hatte der 50jährige die Frau übersehen, als er am Samstag gegen 14.15 Uhr von der Schneiderstraße in die Rottalstraße in Karpfham einbog. Nachdem der Unfallverursacher die Verletzte selbst nach Hause gebracht hatte, wurde ein Sanka verständigt und die Frau nach der Erstversorgung stationär im Krankenhaus aufgenommen. Das Auto ist bei dem Zusammenstoß nicht beschädigt worden, der Schaden am Fahrrad beläuft sich auf etwa 100 Mark.

©Passauer Neue Presse
E-Mail an die Redaktion