Lokalteil Pocking


Neubau des
Gerätehauses

Ruhstorf (bs). Der geplante Neubau des Feuerwehrgerätehauses wird am Montag, 8. September, ab 19 Uhr im großen Sitzungssaal der Gemeinde Ruhstorf in der 19. Gemeinderatssitzung vorgestellt. Außerdem stehen die Sanierung des großen Beckens im Freibad und die Änderung der Bebauungspläne "Am Lindauer Weg" und "Am Kleeberger Bach" auf der Tagesordnung. Im Rahmen der Sitzung wird darüber hinaus ein Vertreter des Bayerischen Bauernverbands Passau über den Landschaftsplan informieren.

Verletzt ins
Krankenhaus

Bad Füssing (red). Mit einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus eingeliefert worden ist eine 68jährige Rentnerin nach einem Unfall in Bad Füssing. Nach Polizeiangaben befuhr die Frau mit ihrem Rad die Ludwig- Thoma-Straße in Richtung Johannesbad und wollte die Kurallee überqueren. Dabei übersah sie aber den Ford eines 61jährigen Technikers, der in Richtung Riedenburg unterwegs war. Die Radlerin prallte gegen die rechte hintere Tür des Pkw, stürzte und zog sich eine leichte Gehirnerschütterung zu. Den Schaden am Fahrzeug bezifferte die Polizei auf rund 2000 Mark.

Radfahrerin
übersehen

Bad Füssing (red). Mit leichten Verletzungen davongekommen ist eine 63jährige Radfahrerin bei einem Unfall in Bad Füssing. Verursacher war nach Mitteilung der Polizei ein 69jähriger Kurgast, der mit seinem Opel auf der Rathausstraße unterwegs war und auf den Parkplatz des Postamtes abbiegen wollte. Dabei mußte er den Radweg überqueren, übersah dabei aber die nahende 63jährige. Diese bremste und sprang im letzten Moment von ihrem Rad ab. Dadurch konnte sie einen Zusammenprall vermeiden und erlitt nur leichte Verletzungen.

©Passauer Neue Presse
E-Mail an die Redaktion