Lokalteil Pocking


Fahrradunfall:
Zeugen gesucht

Bad Füssing (nf). Ein 63jähriger Kurgast ist am Dienstag um 9.05 Uhr mit seinem Mercedes in den Kreisverkehr bei der Therme I eingefahren und wollte diesen in Richtung Kuralle wieder verlassen. Wegen einer Radfahrerin, die auf dem linken - und damit auf dem falschen - Radweg unterwegs war, mußte er bremsen und kam mitten auf dem Radweg zum Stehen. Eine 72jährige Radfahrerin, die hinter dem Mercedes fuhr, konnte nicht mehr ausweichen und prallte gegen den Wagen. Beim Sturz zog sie sich einen Oberschenkelhalsbruch zu. Die andere Radfahrerin setzte ihre Fahrt fort, ohne sich um den Vorfall zu kümmern. Diese Frau und weitere Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeistation Bad Füssing unter Telefon 08531/980 000 zu melden.

Parkende Autos
beschädigt

Hartkirchen (ism). Ein Rowdy ist am Dienstag gegen 15.20 Uhr am Hartkirchener Badesee unterwegs gewesen. Mit durchdrehenden Reifen fuhr der junge Österreicher an den am Wegrand geparkten Autos mehrmals vorbei. Die Pkw-Besitzer versuchten, ihn zu stoppen, da die umherfliegenden Steine ihre Autos beschädigten. Der junge Mann gab aber noch mehr Gas. Er konnte erst kurz vor der österreichischen Grenze von der Polizei geschnappt werden. Der Mann mußte als Sicherheitsleistung 5000 Mark bezahlen und ersparte sich somit die U-Haft.

Sommerfest im
Gastro-Land

Bad Füssing (ism). Das bayerische Sommerfest im Riedenburger Gastro-Land startet morgen, Freitag, und geht bis Sonntag, 31. August. O`zapft wird morgen um 16 Uhr von Bürgermeister Franz Gnan. Am Samstag findet ein Tanz- und Fackelabend statt und am Sonntag ist ab 10 Uhr Weißwurstfrühschoppen mit der Jodelprinzessin Anni Jäger, den "Schürer-Buam" sowie Daniel Kern. Ein Gewinnspiel steht ebenfalls am Sonntag auf dem Programm.

VHS: Kurse für
die Verwaltung

Passau (red). Vorbereitungskurse für den mittleren und gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst bietet auch dieses Semester wieder die VHS Passau an. Kursbeginn für den mittleren Dienst ist der 17. September, für den gehobenen Dienst der 15. Oktober. Weitere Informationen zu den Kursen erteilt die VHS Passau unter der Telefonnummer 0851/959800.

©Passauer Neue Presse
E-Mail an die Redaktion