Lokalteil Pocking


Achtjähriger
Bub schwer
verletzt

Schlimme Folgen hatte gestern nachmittag der Fahrradausflug eines achtjährigen Buben aus Malching. Kurz vor der Ortseinfahrt Biberg wollte er mit seinem Fahrrad aus einer Seitenstraße nach links in die Hauptstraße einbiegen. Dabei übersah er jedoch einen aus Richtung Malching kommenden Opel Corsa. Die Fahrzeuglenkerin - eine 32jährige Frau aus Fürstenzell - konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen und stieß auf der Kreuzung mit dem Buben zusammen. Bei dem Sturz erlitt das Kind so schwere Verletzungen, daß es ins Krankenhaus nach Rotthalmünster gebracht wurde. Wenig später wurde der achtjährige aber in die Kinderklinik nach Passau verlegt. Das Auto wurde laut Polizei erheblich beschädigt. mg

©Passauer Neue Presse
E-Mail an die Redaktion