Lokalteil Passau-Stadt


Radlerin rempelt Schülerin

17jährige verletzt - Saab-Fahrer wird ebenfalls schuldlos gerammt
Von
Christine Pierach

Völlig verkehrsgerecht haben sich eine Schülerin und ein Autofahrer an für sie grünen Ampeln verhalten - trotzdem wurden beide in Unfälle verwickelt.

Mit grünen Ampeln ist das so eine Sache - diese Erfahrung mußten beide Geschädigten machen. Das Mädchen ging mit zwei Freundinnen Sonntag früh kurz nach 7 Uhr bei Grün über die Fußgängerampel in der Neuburger Straße auf Höhe der Wirtschaftsschule. Plötzlich kam eine 20- bis 30jährige Radlerin und fuhr die Schülerin an, so daß das Mädchen stürzte und sich Prellungen und eine leichte Gehirnerschütterung zuzog. Die Radlerin entschuldigte sich knapp und fuhr dann davon. Die Mädchen beschreiben ihren Drahtesel als Damenfahrrad älteren Jahrgangs. Sie wird gebeten, sich bei der Polizei, Telefon 9511-0, zu melden.
Neun Stunden später traf einen 25jährigen Saab-Fahrer vergleichbares Pech: Er vertraute auf sein Fahrtrecht bei Grün auf der Kreuzung Regensburger/Stelzhamer Straße. Ein Opelfahrer hatte jedoch zur gleichen Zeit das Rotlicht auf der Regensburger Straße stadtauswärts ignoriert - die Autos stießen zusammen. Der 32jährige Unfallverursacher mußte zur stationären Behandlung ins Klinkum gebracht werden. Den Blechschaden an beiden Autos schätzt die Polizei auf 45 000 Mark.

©Passauer Neue Presse
E-Mail an die Redaktion