Lokalteil Passau-Stadt


Auto streift Radlerin - die Folgen
sind doch schlimmer als vermutet

Suche nach dem Fahrer - Drei Radler am Wochenende durch Pkw verletzt oder gefährdet
Von Christine Pierach

Dreimal sind Radlfahrer in den vergangenen Tagen mit Autos aneinandergeraten: ein Bub und zwei Frauen.

Am schlimmsten erwischt hat es eine junge Frau in der Gottfried-Schäffer-Straße. Sie radelte abends in Richtung Innstraße und wurde von einem Auto gestreift. Der Fahrer hielt sofort an und kümmerte sich um die Verletzte. Doch vermutlich durch den Schock empfand die Frau keine starken Schmerzen. Sie stand auf, bedankte sich und erklärte den Fall für erledigt. Verfrüht, wie sich nun zeigte. Denn bei dem Unfall, der vergangenen Samstag gegen 21.30 Uhr passierte, hat die Radlerin sich die linke Kniescheibe gebrochen. Nun wollen Versicherung und Polizei wissen, wer der Autofahrer war. Es ist nicht seine Schuld, daß die Frau keine Personalien von ihm hat. Sie weiß noch, daß das Nummerschild des Autos mit PAN für den Kreis Rottal-Inn begann. Fahrer und Zeugen möchten sich unter Tel. 0851/9511-421 melden.
Mit leichten Verletzungen hat ein 10jähriger Bub eine Kollision in der Danziger Straße überstanden. Er war bei Rot über den Fußgängerübergang geradelt. Ein Auto, das von der Spitalhofstraße einbog, erwischte den Buben mit dem linken Fronteck. Die Reparaturkosten an Fahrrad und Auto schätzt die Polizei auf 1 500 Mark.
"Nur" gefährlich war gestern für eine Radlerin die Flucht eines betrunkenen Thyrnauers (33) vor der Polizeikontrolle. Er raste gegen 3.50 Uhr über die rote Ampel beim Ilzdurchbruch und wurde bei Jägerhof gestellt.

©Passauer Neue Presse
E-Mail an die Redaktion